Bozen – Ein Ort, der für Jugendreisen vieles bereithält

Von , 7. Januar 2014 07:51

Dass Jugendliche gerne auch mal ohne ihre Eltern verreisen wollen, ist keine neue Erkenntnis. Jugendreisen nach Italien mit Betreuung stehen dabei besonders hoch im Fokus, wagen doch immer mehr Teenager den Weg dahin. Mit Südtirol erwartet sie eine Region, die sich genauso wie die etwas südlicher gelegenen Reisehochburgen wie Rom oder die Toskana sehen lassen kann. Speziell in Bozen können Jugendliche eine Menge erleben und die Alpen als absolute Wohlfühloase genießen. Bozen empfängt seine Gäste mit großer Offenherzigkeit und trägt dank vieler kultureller Highlights einen enormen Anteil daran, dass Jugendreisen nach Südtirol immer wieder mit schönen Erinnerungen verbunden werden.

Bozen – Eine kulturelle Vielfalt der besonderen Art

Natürlich bietet Bozen nicht das Partyerlebnis wie es in den bekannten Metropolen zu entdecken ist. Dafür aber kann man hier richtig gut ausspannen und dennoch so manche kulturelle Gegebenheit bewundern. Im Messner Mountain Museum beispielsweise kann man sich auf die Spuren des legendären Bergsteigers Reinhold Messner begeben und in Erfahrung bringen, was man so alles für den Aufstieg eines 8000er aufbringen muss. Zum Besuch laden auch das Stadtmuseum und das Naturmuseum ein. Wer Museen nicht ganz so zugeneigt ist, wird sowohl im Cineplexx, einem 7-Saal-Kino, als auch im 3-Saal-Kino Filmclub Bozen ordentlich unterhalten.

Es wird sportlich

Ebenfalls zentraler Bestandteil einer Jugendreise sollte das Thema Sport sein. In Bozen wird davon eine breite Palette angeboten. Bei dieser kann man zuschauen oder aber selbst aktiv agieren. Die Hallenbäder überzeugen nicht nur mit hoher Wasserqualität, sondern auch 10-Meter-Sprungtürmen. Auch im Sportpalast kann man sich so richtig auspowern. Im Europastadion wartet American Football, im Drusus-Stadion Fußball. Wie in allen anderen Einrichtungen auch, erfolgt in diesen Orten Bozens ein stetiger multikultureller Austausch, bei dem Jugendliche aus der ganzen Welt miteinander ins Gespräch kommen und mitten in Südtirol eine unterhaltsame gemeinsame Zeit erleben können.

Antwort hinterlassen

Du musst eingelogged sein um ein Kommentar abzugeben

Anmelden | Abmelden | Impressum | Panorama Theme by Themocracy