Die Jahreswende rückt immer näher, Winterurlaub jetzt schon planen?

Gerade lag man noch in der Sonne am Strand und genoss das Leben unter südlicher Sonne, da ist das Jahr auch schon auf dem besten Wege, seinem Ende entgegen zu gehen. Weihnachten und Silvester stehen zwar noch nicht gerade vor der Tür, kommen dann aber gefühlt wieder viel schneller, als man noch bei der Rückkehr aus den Sommerferien gedacht hätte.

Da ist man gut beraten, sich schon frühzeitig um die Planung des Winterurlaubs zu kümmern. Gerade wer die Feiertage um die Jahreswende in der romantischen Umgebung einer tief verschneiten Winterlandschaft verbringen möchte, sollte sich beizeiten um die Reservierung einer passenden Unterkunft bemühen. Je früher man sich über die Angebote informiert, um eine Entscheidung zu treffen, desto größer ist die Auswahl an freien Unterkünften in Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen. Wer bis kurz vor Toresschluss wartet, hat oft nur noch eine begrenzte Auswahl und kann dann vielleicht nicht in dem angesagten Wintersportort, dem beliebten Hotel oder der bevorzugten Ferienwohnung seinen Jahresabschluss feiern.

Silvester in Tirol zu verbringen wird immer beliebter. Die idyllische Umgebung der majestätischen Berge, die von strahlend weißem Schnee in eine romantische Winterlandschaft verwandelt worden ist, zieht die Menschen in dieser besinnlichen Zeit magisch an. Die malerischen Bergdörfer liegen tief verschneit in den Tälern, und in den historischen Mauern der alten Städte weht der Duft von Bratäpfeln durch die Gassen, in denen dick vermummte Menschen über die Weihnachtsmärkte bummeln.

Neben der romantischen Seite des Winters in den Bergen, läuft natürlich auch der Skizirkus in der Zeit zwischen den Jahren auf Hochtouren. Die sind zur Jahreswende stets das Ziel begeisterter Alpinsportler, die bei den Schneeverhältnissen in Südtirol die volle Garantie haben, ihrer Passion auch nachgehen zu können. Silvester in Tirol heißt immer auch Hüttenzauber vom Feinsten. Bei den ausgelassenen Feiern am Rande der Pisten ist die Stimmung schnell auf dem Höhepunkt, und der Jahreswechsel wird zum unvergesslichen Event.

Wer auf diese Art und Weise in das neue Jahr starten möchte, sollte also mit seinen Vorbereitungen nicht allzu lange warten. Je früher gebucht wird, desto größer ist die Chance, an den begehrtesten Tagen des Jahres genau das Zimmer oder die Suite in dem Hotel zu bekommen, das den eigenen Wünschen und Vorstellungen entspricht. Um nicht leer auszugehen oder sich mit einer weniger passenden Unterkunft zufriedengeben zu müssen, ist eine rechtzeitige Buchung die beste Garantie. Denn wie schon der ehemalige russische Präsident Gorbatschow wusste: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten