Alto Adige – ein Name, der auf der Zunge zergeht

Südtirol (Alto Adige), die nördlichste und alpine Region Italiens, bietet Urlaubern eine Fülle von schönen Orten, um erholsame Tage in landschaftlich beglückender Umgebung zu verbringen. Ob auf einem Bauernhof, an einem romantischen Gewässer wie dem Kalterer See oder aber First Class in einem Fünf-Sterne-Hotel in Meran: Diese Region ist eine ideale Destination beispielsweise für Paare, die eine Auszeit brauchen. Die Berge besitzen für viele ihren großen Reiz – so wie für andere das Meer, eine Ostseekreuzfahrt  oder eine Flusskreuzfahrt  auf einem internationalen Fluss.

Manchmal ist es gut für die Beziehung, den Partner einmal außerhalb des Alltags und in neuem Licht zu sehen und zu erleben. Die Sonne Südtirols zaubert ein Lächeln auf die Gesichter, und gemeinsame Unternehmungen wirken anregend auf die Zweisamkeit. Wandern, Mountainbiking, Wasser- oder Wintersport: In Südtirol sind zahlreiche Aktivitäten möglich. Aber auch beschauliche Mußestunden am Ufer eines Sees oder auf einer Terrasse mit fantastischer Aussicht auf die Bergwelt der Dolomiten eignen sich für eine Auszeit zu zweit. Die leckere Küche Südtirols und die köstlichen Weine aus der Region schmeicheln dem Gaumen und unterstützen die Bereitschaft, sich einmal wieder mit dem Partner auszusprechen und ggf. neue Ideen und Pläne für die gemeinsame Zukunft zu entwickeln.

Wer sich von den Vorzügen Südtirols angesprochen fühlt, hat auch kurzfristig diverse Chancen, dort einige Tage oder Wochen zu verbringen – z. B. per Last-Minute-Buchung, eventuell in der Zeit Ende März um Ostern herum.  Die Gastfreundschaft der Südtiroler und die Landschaft ergeben eine Mischung, der sich niemand entziehen kann.

 

 

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten