Jugendreisen mit Betreuung – Sommerurlaub in Italien

Italien gehört nach Spanien mit zu dem beliebtesten Urlaubsland deutscher Touristen. Das ergaben die Buchungszahlen aus dem vergangenen Geschäftsjahr. Dies berichtete der Deutsche Reiseverband. Doch gerade die Italienfans verwundert das in keinster Weise. Denn kaum ein Land ist so abwechslungsreich und unterschiedlich wie Italien. Betreute Jugendreisen nach Italien werden immer mehr von jungen Menschen gesucht und letztendlich gebucht.

Italiens schönste Facetten

Es gibt nur wenige Länder auf dieser Welt, welche einen so abwechslungsreichen Urlaub ermöglichen wie das traumhafte Italien. Im Norden berühmt für seine Gebirgsketten, reiche Wirtschaft und den Gardasee und im Süden für die älteste Hauptstadt Europas. Als Urlaubsland ist Italien in jeder Hinsicht vollkommen. Gerade der Norden Italiens lockt millionen von Touristen das ganze Jahr über und zieht sie in ihren Bann. In den Sommermonaten kommen Bergsteiger, Wanderer und Mountainbiker ganz auf ihre Kosten und im Winter wird das Ski- und Snowboard fahren zu absoluten Trend. Die beliebtesten Skiregionen Italiens sind unter anderem der Kronplatz und selbstverständlich auch  Gröden / Val Gardena. Der Gardasee ist Italiens größter See. Hobbytaucher verbringen das ganze Jahr über viel Zeit am größten See Italiens. Der Gardasee wurde durch den Rhätischen Gletscher in der vergangenen Eiszeit geformt, dessen Spuren man bis heute zurückverfolgen kann. Das macht den Gardasee zum absoluten Publikumsmagneten und gehört mit zu Italiens schönste Urlaubsregion.

Sonnenanbeter reisen in die Toskana

Die beliebteste Urlaubsregionen und das schon seit vielen Jahren ist die Toskana. Sie liegt im Mittewestlichen Teil Italiens und erstreckt sich bis Lazio. Viele junge Menschen verbringen ihren ersten Urlaub hier und lernen die schönsten Sandstrände kennen.

Jugendreisen im Sommer nach Italien sind genau das richtige, wenn es die erste Reise ohne Eltern ist.

Eine bunte Mischung aus Sightseeing, Strand und Partys ist möglich. Besonders beliebt sind die Stadt Pisa mit ihrem Wahrzeichen und die Hauptstadt Florenz. Italien – ein Urlaubsland mit vielen Möglichkeiten.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten