Umzug nach Südtirol

Hamburg ist eine schöne Stadt. Das Ehepaar Müller hat sich hier kennengelernt, ein Haus gebaut und viele glückliche Jahre verbracht. Mit Hamburg verbinden sie viele schöne Erinnerungen. Das besondere Flair von Reeperbahn und Hafen wissen sie zu schätzen.

Doch in den Urlaub zog es sie immer in den Süden, nach Südtirol. Die Landschaft, die Berge, all das fand das Ehepaar Müller sehr reizvoll, der perfekte Kontrast zu Hamburg. Da beide ihr Arbeitsleben erfolgreich hinter sich gebracht haben und sich nun zur Ruhe setzen wollen, wird der Wunsch immer größer, den Ruhestand in ihrer bevorzugten Urlaubsregion – Südtirol- zu verbringen. Diese Ruhe, die Landschaft, man kennt ja mittlerweile auch einige Leute aus der Gegend, aus diversen Urlauben.

Aber kann man sich so einen Urlaub im Rentenalter noch zumuten? Ist das nicht unvernünftig? Wie soll man die ganze Planung alleine schaffen? An was man da alles denken muss!

Da kam die Anzeige des Hamburger Umzugsunternehmens Bartels und Busch in der Zeitung genau zum richtigen Zeitpunkt. Das Ehepaar Müller hat lange überlegt ob sie es wagen sollen, die Berater des Umzugsunternehmens zu kontaktieren, aber fragen kostet ja nichts. Wenn sich das Ganze als zu aufwendig erweisen sollte, kann man ja einen Rückzieher machen und doch nicht umziehen.

Wie besprochen kam der Berater von Bartels und Busch zum vereinbarten Termin und hat sich erst einmal Zeit genommen, die Wohnung anzuschauen, überschlagen was alles mitgenommen werden muss. Im Laufe der Jahre hat sich sehr viel angesammelt, alles schöne Erinnerungen, von denen sich das Ehepaar nur schlecht trennen kann. Da ist Einfühlungsvermögen gefragt, um festzustellen, was vielleicht doch hierbleiben kann. Man kann es ja spenden, es muss nicht weggeworfen werden.

Und die ganze Packerei! Und nach dem Auszug muss wahrscheinlich alles renoviert werden, evtl. die ein oder andere Reparatur gemacht werden. Auch hier konnte der Mitarbeiter vom Umzugsunternehmen Bartels und Busch das Ehepaar beruhigen. Die Firma kümmert sich gerne um die Organisation der Handwerker, so dass die Beiden sich nicht damit belasten müssen, sondern sich auf ihr neues Zuhause konzentrieren können.

Nicht nur die Möbel, sondern auch die Personen werden vom Unternehmen zum Zielort befördert. Sämtliche Botengänge werden auf Wunsch auch von Bartels und Busch erledigt.

Unter diesen Umständen kann auch ein Seniorenehepaar es wagen noch mal umzuziehen und seinen Lebensabend im Süden zu verbringen.

PKV Anbieter hier vergleichen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten