Urlaub im Wellnesshotel am Achensee

Wer schon immer einen Wellnessurlaub in Tirol verbringen wollte, der sollte sich als Ziel den Achensee aussuchen. Schließlich ist der Achensee nicht nur eine Touristenattraktion, sondern auch die Heimat von dem bekannten Steinöl. Bei Steinöl handelt es sich um ein typisches Gesundheits- und Wellnessmittel aus Tirol. Dieses Öl wird in den meisten Wellnesszentren rund um den Achensee bevorzugt angewandt.

Neben einem Wellnesshotel am Achensee findet man in der Tiroler Bergregion natürlich auch herrliche Naturkulissen. Egal ob man nun die herrliche Natur mit dem Mountainbike oder zu Fuß erlebt. Die Region hat ihren Besuchern hier so einiges zu bieten. Egal ob man im Sommer dort seinen Wellnessurlaub plant oder lieber im Winter den Urlaub mit attraktiven Wintersportangeboten kombiniert. Rund um den Achensee findet jeder das richtige Programm.

Die Kultur kommt nicht zu kurz

Aber auch die Kultur und die Tradition spielt am Achensee eine große Rolle. So finden das ganze Jahr über traditionelle Feste statt, wie zum Beispiel die Krampusläufe im Winter oder der Almabtrieb im Sommer. Während eines Wellnessurlaubes kann man all dies mit erleben und davon den Rest des Jahres profitieren.

Wellness bedeutet aber auch Genuss

Während eines Wellnessurlaubes sollte man aber auch die traditionellen Gerichte der Tiroler Bergwelt kennenlernen. Wie wäre es mit der bodenständigen Hausmannskost oder den typischen Tiroler Schmankerl zum Dessert? Auch im Posthotel Achenkirch stehen diese auf der Speisekarte.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten