Urlaub in Südtirol mit anschließender Kreuzfahrt

Südtirol gehört zu den schönsten Gegenden in den Alpen. Das Wetter ist hier im Sommer recht stabil, die Infrastruktur ist gut und die Auswahl an Hotels ist so groß, dass jeder Urlauber einen wunderschönen Aufenthalt erleben kann. Gerade für Wanderer ist das Angebot an Hotels geradezu riesig. An einen, vom Sport geprägten, Wanderurlaub lässt sich wunderbar eine entspannende Kreuzfahrt anschließen. Venedig bietet sich hier als Abfahrtsort an, da die wunderschöne Hafenstadt geographisch nicht weit von Südtirol entfernt liegt. Venedig ist der Start- und Zielhafen für viele Kreuzfahrten durch das östliche Mittelmeer. Schiffe der Reedereien Norwegian Cruise Lines, MSC Kreuzfahrten und Costa Kreuzfahrten starten im Sommer regelmäßig von dort. Viele der Reisen sind als Rundreisen konzipiert und enden daher auch wieder in Venedig. Wo eine Reise auf der Costa Fascinosa ihre Gäste hinführt wollen wir im Folgenden exemplarisch vorstellen.

Mit der Costa Fascinosa nach Griechenland und Kroatien

Die Reise der Costa Fascinosa beginnt wie schon erwähnt in Venedig, von dort aus geht es zunächst nach Bari in Süditalien. Zu den bedeutenden Sehenswürdigkeiten gehören mehrere Kirchen und das Castello Svevo di Bari, was so viel wie „Schwaben-Schloss“ bedeutet. Am frühen Abend setzt sich die Kreuzfahrt in Richtung Katákolon in Griechenland fort. Die Gäste besuchen Olympia, das Heiligtum des Zeus in Elis. In der Antike wurden hier die Olympischen Spiele abgehalten. Als nächstes wird Santorin angelaufen. Beeindruckende Steilgüsten und kleine Häfen hinterlassen bei den Kreuzfahrtgästen immer wieder einen bleibenden Eindruck. Mit einem weiteren Aufenthalt auf Rhodos, einer der wichtigsten Tourismusinseln Griechenlands, und einem anschließenden Seetag, steuert die Costa Fascinosa Dubrovnik in Kroatien an.

Über Dubrovnik zurück nach Venedig

Die Stadt Dubrovnik hat eine bedeutende Geschichte und die Altstadt gehört seit langem zum Weltkulturerbe der UNSESCO. Wie eine Festung ist Dubrovnik von einer beeindruckenden Stadtmauer umgeben, dessen Anblick schon bei der Einfahrt in den Hafen traumhaft ist. Am nächsten Tag endet die Kreuzfahrt auf der Costa Fascinosa auch schon wieder in Venedig. Der Urlaub muss hier aber noch nicht enden, ein längerer Aufenthalt in Venedig ist durchaus lohnenswert.

 

Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit www.1000kreuzfahrten.de entstanden.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten