Winterurlaub unter der Sonne

Wer einen Winterurlaub in der Sonne verbringen will, dem stehen mehrere Möglichkeiten offen. Skifahrer werden sicher in den zahlreichen Wintersportorten in Österreich, Süddeutschland und der Schweiz fündig. In der Regel möchten jedoch viele Urlauber im Winter nicht nur Sonne, sondern auch Wärme genießen. Dafür bieten sich in Europa die Kanarischen Inseln und Madeira an, in Nordafrika die Länder Tunesien und Marokko und einige griechische Inseln, wie zum Beispiel Zypern.

Die Kanaren verfügen über ein ganzjährig angenehmes Klima, im Winter erreichen die Temperaturen ein Mittel von 20° Celsius. An vielen Stellen ist Baden im Meer noch möglich. Auch Wanderer kommen im Winter auf den Kanaren auf ihre Kosten. Wandern lohnt sich vor allem auf den Inseln Gran Canaria, La Palma und La Gomera. Die Flora ist sehr vielfältig und die Wanderwege sind gut beschildert. Auf Madeira ist ein Winterurlaub besonders im Süden der Insel zu empfehlen, wo die Temperaturen rund 20° Celsius betragen. Die portugiesische Insel im Atlantischen Ozean weist allerdings keine lang gedehnten Strände auf, wie die Kanarischen Inseln, aber verfügt über zahlreiche Möglichkeiten zum Wandern. Die vielfältige Flora hat hier ganzjährig ihren Reiz.

In Tunesien herrscht im Winter eine Durchschnittstemperatur von 17° Celsius, zum Baden kann es unter Umständen zu kühl sein, zum Sonnen jedoch nicht. Aufgrund der gemäßigten Temperaturen ist eine Wüstensafari mit dem Jeep oder ein Kamelritt besonders interessant. In einigen Küstenorten gibt es gute Hotels und Clubs, die neben dem Strandaufenthalt auch allerlei Animationen anbieten. Empfehlenswert ist auch ein Urlaub auf der nahen tunesischen Insel Djerba, die überdies noch etliche Sehenswürdigkeiten bietet. Gute Einkaufsmöglichkeiten gibt es dort in Houmt Souk, Midoun und in Guellala. In Marokko kann man im Winter im Atlasgebirge Ski fahren und gleichzeitig einen sonnigen Urlaub an der Küste, zum Beispiel Agadir, verbringen. Dort sind die Temperaturen mild mit einer Durchschnittstemperatur von 16° Celsius. Wer schön in den Urlaub fahren möchte, gleichgültig ob Ski- oder Badeurlaub, sollte sich vorher ein paar Beautytipps einholen. Die Beatytipps: Schön in den Urlaub, liefern euch einfache und hilfreiche Tipps um auch im Urlaub alle Blicke auf sich zu ziehen.

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten