Zu Fuß im Trend – Wanderreisen

Wandern ist in den letzten Jahren zu einer echten Trendsportart geworden – nicht zuletzt wegen seiner entschleunigenden Wirkung auf das eigene Leben. Auf keine andere Weise kommt man so langsam voran wie zu Fuß, selbst mit dem Fahrrad ist man um ein Vielfaches schneller. Keine andere Art des Reisens ist allerdings auch so anstrengungslos und beschaulich wie zu Fuß durch die Gegend zu streifen. Diese Langsamkeit ist uns im Alltag irgendwie verloren gegangen, im Urlaub finden wir sie dann wieder. Gott sei Dank.

Das Gebiet für die Fußmärsche ist mit dem Aufkommen des Trends mithin nun die ganze Welt geworden – Wanderurlaube und -reisen sind längst nicht mehr nur auf die nähere Umgebung oder die deutschen Berge beschränkt, Südafrika Wandern gehört zu den großen Trends der letzten Zeit. Auf diese Art und Weise, beim Südafrika Wandern bekommt man zu der sanft entspannenden Wirkung des Wanderns auch noch eine einzigartige Landschaft und kulturelle Einblicke in ein Land geboten, wie es uns ferner nicht liegen könnte.

Früher einmal suchte der Wanderer vor allem die Einsamkeit auf seinem Weg – heute suchen Einsame das Wandern als Weg, Kontakte zu knüpfen zu anderen Menschen. Single Wanderreisen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit – bei der Langsamkeit des Wanderns und der vollkommen stresslosen Reise kommt man sich auch wirklich näher, auf einer anderen Ebene, als das wohl in einem schicken erstklassigen Restaurant gelingen würde. Kernig, aber echt und herzlich. Man sollte meinen, dass solche Verbindungen, die unter solchen rauen, naturbelassenen Umständen wie auf Single Wanderreisen geschlossen werden, dann vielleicht auch länger halten könnten.

Und natürlich kann man auch Südafrika Wandern als Single Wanderreisen buchen und hier gleich zwei Dinge praktikabel miteinander verbinden. Oder man macht sich statt dem Südafrika Wandern eben zu Fuß zum Nordkap auf, oder quer durch Irland – oder irgendwohin sonst. Die Möglichkeiten sind so zahlreich wie es Länder und Wege gibt, alte Pilgerstrecken und moderne Wanderwege. Und man macht sich entweder allein, zu zweit, als Gruppe oder eben in geführten Single Wanderreisen auf dem Weg. Zu Fuß lässt einem immer die Wahl.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten