Das Schnalstal in Südtirol

Das Schnalstal in Südtirol ist ein wunderschöner Platz zum Ferien machen und ein Ort voller Natur. Die Berglandschaften sind dort eine tolle Aussicht, die jeder der so etwas gern sieht, mal gesehen haben muss.
Die verschiedenen Aktivitäten bringen Abwechslung mit sich, die man bei so einem Urlaub oder einfach mal bei einem Wochenende in dem Tal gebrauchen kann. Durch die Landschaften kann auf 300 Kilometer Wanderweg gewandert werden. Die Stille in dem Tal sollte genossen werden, da sie in Kombination mit der Landschaft sehr beruhigend wirkt. Natürlich sind nicht nur Wanderer willkommen in dem Tal. Auch Bergsteiger oder Kletterer kommen hier auf ihre Kosten. Am Taleingang gibt es sogar extra einen Klettergarten mit unterschiedlichen Schwierigkeiten für Profis und die, die es noch werden wollen.

Skifahrer und Snowboader kommen im Südtirol auch nicht zu kurz. Sowohl im Sommer als auch im Winter fahren hier die Sportler die Abfahrten hinunter und haben ihren Spaß. Mit einer Seilbahn kommt man ganz leicht auf den 3200 Meter hohen Schnalstaler Gletscher. Die Abfahrten sind für jeden geeignet, da es unterschiedliche Leistungsstufen gibt. Seien es die breiten Pisten oder eher die anspruchsvolle Variante in Form von der 8 Kilometer langen Piste, für jeden ist etwas dabei. Das Panorama auf der Bergspitze ist einfach nur klasse und bringt eine super Atmosphäre mit sich.

Eine Reise in das Südtirol lohnt sich also für diejenigen die gerne im ganzen Jahr Skifahren möchten oder aber für die, die eher ruhig gesinnt sind und eine Wandertour unter einem Bergführer machen möchten.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten