Sommerferien 2012 – Hier entkommen Sie dem Büro-Stress

Die kommenden Sommerferien sind eine ideale Gelegenheit, den hektischen Büro-Alltag einmal komplett hinter sich zu lassen. Abseits von Stress, Zeitdruck und den hohen Anforderungen des Berufslebens können Körper und Seele in einer erholsamen Umgebung aufatmen und neue Kraft tanken.

Die schönsten Ziele in Deutschland
Deutschland wird als Reiseland immer beliebter und das ist auch kein Wunder: Kaum ein anderes Land bietet eine solch abwechslungsreiche Natur und so viele Freizeitmöglichkeiten. Außerdem sind die Anreisezeiten nur recht kurz, was vor allem für Familien mit Kindern oder Senioren sehr angenehm ist. Während Badeurlauber die herrlichen Strände von Nord- oder Ostsee bevorzugen, wählen Wanderfreunde gerne die reizvollen Regionen in Bayern und Baden-Würtemberg. Aber auch die malerischen Mittelgebirgslandschaften bieten ideale Bedingungen für erholsame Ferien. Und nicht zuletzt sind auch die lebhaften Metropolen München, Berlin oder Hamburg attraktive Ziele für unvergessliche Städtetouren.

Sehnsucht nach fernen Ländern?
Natürlich hat auch Urlaub im Ausland viele Vorteile. In einer völlig anderen Umgebung kann der Alltag besonders schnell vergessen werden. Neue Eindrücke von faszinierenden Kulturen und eindrucksvollen Sehenswürdigkeiten sorgen für Abwechslung und Unterhaltung. Nach wie vor sind Österreich, Italien und Spanien die beliebtesten Reiseländer der Deutschen, aber auch Kroatien und die Türkei liegen voll im Trend. Diese klassischen Urlaubsziele verfügen über zahllose komfortable Unterkünfte, die für jeden Geschmack und für jeden Geldbeutel das passende Ambiente bieten. Ob Adriaküste oder klarer Bergsee: Schon allein das Wissen, für einige Tage nicht nach der Uhr leben zu müssen, trägt ganz erheblich zum seelischen und körperlichen Wohlbefinden bei. Fast alle europäischen Reiseländer können zudem mit Auto oder Flugzeug innerhalb weniger Stunden erreicht werden.

Wem solche Entfernungen nicht ausreichen, dem bietet sich natürlich auch die Möglichkeit, auf einem anderen Kontinent seinen Urlaub zu verbringen. Aufregend anders und sehr beliebt sind beispielsweise Tunesien und Marokko. Aber auch Thailand ist aktuell stark im Kommen.

Die richtige Reisevorbereitung
Egal, wohin die Reise auch führt: Eine gute Planung ist sehr wichtig. Neben der richtigen Auswahl der Kleidung spielt auch die Reiseapotheke eine nicht unerhebliche Rolle. Außerdem sollte natürlich mehrere Wochen vor Reiseantritt darauf geachtet werden, dass wichtige Dokumente wie Personalausweis oder Reisepass noch ihre Gültigkeit haben.

Und auch die finanzielle Seite sollte selbstverständlich geklärt werden: Welche Währung gilt im Reiseland? Nehme ich überhaupt Bargeld mit und wenn ja, wie bewahre ich es sicher auf? Praktisch sind auf jeden Fall Kreditkarten. Sie bieten eine ganze Reihe an Vorteilen und sorgen für eine gewisse Unabhängigkeit. Interessierte können heutzutage sogar eine Kreditkarte online beantragen. Dies geht völlig einfach und problemlos und ist in nur wenigen Minuten erledigt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten