Südamerika – ein Reiseziel voller Vielfalt

Immer mehr Reisende entdecken die Länder Südamerikas – die schon bekannteren wie Chile oder Argentinien genauso wie die „Geheimtipps“ wie Kolumbien oder Bolivien. Die Besucherzahlen steigen stetig und das ist auch kein Wunder! Die Länder locken mit einem reichhaltigen Angebot, einer vielfältigen Natur und Kultur.

Wer sich für Kultur interessiert, wird mit den Ruinen der Maya und Inka auf viele interessante Aspekte stoßen! Es gibt unzählige Möglichkeiten, in die Welt der Maya einzutauchen. Zahllose Ruinen findet man in den Ländern der ehemaligen Mayawelt Mexiko, Belize, Honduras, El Salvador und Guatemala. Pyramiden, Tempel, Wohngebäude, Paläste und vieles mehr erwarten den kulturinteressierten Besucher.

Die berühmteste Inkastätte ist ohne jeden Zweifel Machu Picchu in Peru, wohl auch gleichzeitig eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten in Südamerika überhaupt. Es gibt aber auch weitere, unbekanntere Inkaruinen, die meisten in Peru, aber auch in Ecuador, Bolivien, Chile und Argentinien gelegen. Viele liegen an den so genannten Inkatrails, alten Wegen, die schon von den Inkas angelegt wurden.

Auch die vielen Kolonialstädte, die man in praktisch jedem der Länder findet, sind einen Besuch wert! Oftmals sehr gut erhaltene Gebäude oder Altstädte versetzen den Reisenden in die Zeit der Kolonisation Amerikas zurück.

Aber nicht nur viel Kultur kann man in Südamerika finden, auch Naturliebhaber kommen voll auf ihre Kosten! Das Amazonasgebiet lockt mit einer unfassbar vielfältigen Flora und Fauna, die Atacamawüste ist die trockenste Wüste der Welt und bietet hervorragende Bedingungen zur Sternenbeobachtung, die Anden sind berühmt für ihre vielfältigen Wander- und Trekkingmöglichkeiten. An den Küsten findet man gute Möglichkeiten, Wale und Pinguine zu beobachten und an anderer Stelle wunderbare Strände. Ja und dann gibt es noch Fjorde und Wasserfälle, Gletscher und Pampa, wunderbare Seen und Flussdeltas, Wälder in allen Facetten, Wüsten und Kakteen und, und, und.ReisenAlso Möglichkeiten genug für viele Südamerikareisen!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten