Tipps für Jugendreisen und Kinderreisen im Sommer

Bei der großen Auswahl an Reisen ist es schwer das richtige und passende zu finden.

Doch man ist nicht immer alleine. Tipps für Jugendreisen findet man mittlerweile im Internet. Dort kann man sich informieren und sich beraten lassen über beliebte Urlaubsregionen und Reiseziele in ganz Europa und sogar auf der ganzen Welt.

Eines der beliebtesten Reiseziele ist nach wie vor Südtirol. Die Region in Norditalien punktet vor allem durch ihre Vielseitigkeit und den umfangreichen Möglichkeiten, welche dort geboten werden.

Aufgrund der warmen Temperaturen im Sommer lädt die Region zum Fahrrad fahren, Wandern, Wasserrafting und vieles weitere ein. In den Wintermonaten kann man hier eine aufregende Zeit im Schnee erleben. Auf den unzähligen Skipisten macht der Wintersport Spaß und Norditalien zeigt sich von seiner schönsten Seite. Südtirol liegt an der „Südseite der Alpen“ und vereint die Vorzüge eines Berglandes mit den Annehmlichkeiten eines vergleichsweise milden Klimas in den Tallagen. Das Wetter ist somit wechselhaft und bietet somit optimale Möglichkeiten für Kinder und Jugendliche.

Im Land der Berge befinden sich viele kleine und größere Gemeinden. Die wohl bekannteste ist dabei Bozen mit rund 100.000 Einwohnern. Bekannt wurde Bozen, im italienischen Bolzano genannt, durch den berühmten „Ötzi“. Der Mann aus dem ewigen Eis ist eine Gletschermumie, welche aufgrund der Gegebenheiten nach wie vor sehr gut erhalten ist. Erst im Jahr 1991 wurde er in einer Gletscherspalte in Südtirol gefunden. Aufgrund hochmoderner Technik konnte festgestellt werden, dass „Ötzi“ mittlerweile 5.300 Jahre alt ist.

Südtirol ist somit nicht nur für Kulturliebhaber interessant, sondern auch Kinder können in der Natur jede Menge erleben. Tipps für Kinderreisen ist demnach auch Südtirol. Aufgrund der geringen Entfernung ist eine Reise nach Norditalien durchaus denkbar, auch für kleinere.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten